/ OK-toberfest Matchrace - J70

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

/ OK-toberfest Matchrace

Das OK-tober Fest-Matchrace hatte mit 15 gemeldeten Teilnehmern einen neuen Teilnehmerrekord.

Leider hatten wir kein besonders großes Glück mit dem Wind. 
So hieß es nach dem Weißwurschtfrühstück erst mal warten und Kaffee-trinken.

Irgendwann brach dann die Sonne durch und es kam eine gaaanz leichte Brise. Wir entschlossen kollektiv, dass wir versuchen wollten damit zu segeln.
Jeden "richtigen" Regatta-Leiter hätten wir für so eine ENtscheidung wahrscheinlich gesteinigt.

Da das Motorboot des SVS defekt war, half uns der YC Rasmus (Danke Olof) mit seinem Schlauchboot aus, so dass wir schnell eine Bahn legen konnten.

Viele saßen noch nie auf einer OK-Jolle. Deswegen dauerte es ein bisschen bis wir die erste Wettfahrt starten konnten.
Wir schafften es dann auch, dass jeder eine Wettfahrt segeln konnte, bevor der WInd komplett einschlief.

Somit kam es leider zu keiner Wertung, aber der festen Überzeugung, das es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ein Match-Race geben soll.

Ganz wichtig ist mir hier, allen Helfern  zu danken:


Olof Pietzko
Antje und Patrick Böhler
Steffi Wierzbitzki
Stephan Martini
dem SVS (fürs Ausleihen der Jugend-OK)
Famile  Birkle (fürs Ausleihen der Familien-OK)








Hier die aktuelle Meldeliste (Stand 16.9.2016)


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü